Montag, 12. November 2012

Generelle Tipps gegen Hämorrhoiden


Versuchen Sie sich Ballaststoffreich zu Ernähren, also Lebensmittel welche viele Fasern enthalten zu essen. Viele Ballaststoffe stecken z.B. in Haferflocken und Vollkornprodukten. Eine solche Ernährung erleichtert den Stuhlgang erheblich und verringert somit das Jucken am After sowie Schmerzen und Blutungen.

Bereiten Sie sich 2-3 mal am Tag ein Sitzbad mit lauwarmem Wasser, dies hilft ebenfalls gegen Juckreiz. Ferner hilft es das Gewebe um den After zu entspannen und sekundär Infektionen vorzubeugen. Man kann diesen Sitzbädern auch gute Kräuter wie Kamille oder Eichenrindenextrakt hinzufügen um die Wirkung zu verbessern.

Verzichten Sie auf ungesunde Angewohnheiten wie Rauchen und Alkoholkonsum sowie fettiges Essen. Ich weiß dass dies sehr schwer fallen kann, aber glauben Sie mir man bemerkt eine sofortige Verbesserung. Es kann sogar helfen eine Hämorrhoiden Operation gänzlich zu vermeiden!

Hämorrhoiden Salben haben bei mir leider immer so gut wie nicht  geholfen, aber falls sie bei Ihnen gut wirken sollten Sie sie auf jeden Fall verwenden. Ein Hämorrhoiden Hausmittel das als Ersatz fungieren kann, sofern einmal keine Salbe zur Hand ist, ist ein einfacher Quarkwickel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.